Fehler in der Konfiguration der Ordner

Wenn eine der beiden Fehlermeldungen erscheint, ist ein Fehler in der Konfiguration der Ordner oder Kalender aufgetreten.

Ursache

Möglicherweise wurde ein Ordner oder Kalender gelöscht.

Möglichkeiten

Mit Weiter werden Kontakte oder Termine aus dem gelöschten Ordner in Google gelöscht.

Mit Abbrechen wird die Synchronisation nicht weiter ausgeführt. Starten Sie den Konfigurationswizard wie in CCTSync Konfiguration beschrieben und prüfen Sie die Konfiguration der Ordner und Kalender. Gelöschte Ordner oder Kalender werden nicht mehr angezeigt. Führen Sie den Wizard bis zum Ende aus und speichern Sie die Einstellungen.

Analyse

Öffnen Sie die Logdatei mit

Synchronisationsfehler

Sie finden am Ende eine Zeile wie diese:

30.10.2020 02:09:57;[Error];OutlookContact::GetContactFolder;Outlook folder not found. Please start Configuration Wizard to fix the issue.;Folder: \CCTSync\Kontakte\Google3;

[Error] zeigt einen Fehler an. Am Ende, nach dem letzten Semikoleon(;) finden Sie den Ordner, welcher zu der Fehlermeldung geführt hat.

Fehler in der Konfiguration der Google Kalender

Das CCTSync Add-In konnten einen Kalender nicht finden. Die Synchronisation für Kalender wird abgebrochen.

Auf einen Google Kalender kann nicht zugegriffen werden.
Google Kalender Konfigurationsproblem

Ursache

Ein Google Kalender wurde gelöscht oder es kann auf den Kalender nicht zugegriffen werden.

Behebung

Starten Sie den Konfigurationswizard wie in CCTSync Konfiguration beschrieben und prüfen Sie die Konfiguration der Google Kalender.

Hier wird gezeigt, wie Sie Google Kalender auswählen.
Google Kalender Auswahl

Gelöschte Kalender werden nicht mehr angezeigt. Führen Sie den Wizard bis zum Ende aus und speichern Sie die Einstellungen.

Fehler in der Konfiguration der Outlook Kalender

Ein Outlook Kalender wurden nicht gefunden.

Fehler in der Konfiguration Outlook Kalender
Fehler in der Konfiguration Outlook Kalender

Ursache

Ein Outlook Kalender wurde gelöscht oder es kann auf den Kalender nicht zugegriffen werden.

Behebung

Starten Sie den Konfigurationswizard wie in CCTSync Konfiguration beschrieben und prüfen Sie die Konfiguration der Outlook Kalender.

Outlook Kalender Auswahl
Outlook Kalender Auswahl

Gelöschte Kalender werden nicht mehr angezeigt. Führen Sie den Wizard bis zum Ende aus und speichern Sie die Einstellungen.

Fehler in der Konfiguration der Google Kontakt Label

Ein Google Kontakt Label wurde nicht gefunden.

Ursache

Ein Google Kontakt Label wurde gelöscht.

Behebung

Starten Sie den Konfigurationswizard wie in CCTSync Konfiguration beschrieben und prüfen Sie die Konfiguration der Google Kontakt Label.

Auswahl Google Kontakt Label
Auswahl Google Kontakt Label

Gelöschte Google Kontakt Label werden nicht mehr angezeigt. Führen Sie den Wizard bis zum Ende aus und speichern Sie die Einstellungen.

Fehler in der Konfiguration der Ordner für Outlook Kontakte

Ein Ordner für Outlook Kontakte wurde nicht gefunden.

Fehler in der Konfiguration der Outlook Kontakte
Fehler in der Konfiguration der Outlook Kontakte

Ursache

Ein Ordner für Kontakte wurde gelöscht.

Behebung

Starten Sie den Konfigurationswizard wie in CCTSync Konfiguration beschrieben und prüfen Sie die Konfiguration der Outlook Kontakt Ordner.

Auswahl Outlook Kontakt Ordner
Auswahl Outlook Kontakt Ordner

Gelöschte Outlook Kontakt Ordner werden nicht mehr angezeigt. Führen Sie den Wizard bis zum Ende aus und speichern Sie die Einstellungeen.

Fehler bei der Google Authentifizierung

Während der Anmeldung bei Google für den Sync der Kontakte und Termine ist ein Fehler aufgetreten.

Fehler während der Google Authentifizierung
Fehler während der Google Authentifizierung

Ursache

Möglicherweise wurde das Google Passwort geändert oder die Anmeldung ist schon länger her und abgelaufen.

Behebung

Öffnen Sie den Konfigurationswizard und gehen Sie zu der Seite Google Account festlegen.

Google Kennwort festlegen
Google Kennwort festlegen

Klicken Sie auf den Set Button. Es öffnet sich das Browserfenster für die Auswahl des Google Kontos.

Google Account für die Verwendung in CCTSync auswählen.
Google Account auswählen.

Nach der Auswahl können Sie Kontakte und / oder Kalender aktivieren oder deaktivieren. In der Lite-Version müssen Sie alle 3 Kästchen anhaken.

Auswahl der Synchronisation Kontakte und Kalender
Auswahl der Synchronisation Kontakte und Kalender

Klicken Sie nach der Auswahl auf Weiter. Es erscheint folgender Text. Sie können den Browser nun schließen.

Vorgang abgeschlossen
Vorgang abgeschlossen

Gehen Sie nun in den Konfigurationswizard zurück und klicken Sie auf Weiter bis zur letzten Seite des Wizards.

Nutzungsbedingungen Übernehmen und Speichern.
Speichern der Änderungen

Bestätigen Sie die Nuzungsbedingungen und klicken Sie auf Speichern.

Dieser Beitrag wurde unter CCTSync veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.